Über Mich

Lernen ist wie Rudern gegen Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
– Benjamin Britten 

IMG_3559
Ein bisschen aus meiner Vergangenheit

Wer steckt hinter StempelNerd.de

Ich bin Jonas, 27 Jahre alt. Ich wohne in einem kleinen Dorf im Unstrut-Hainich Kreis in Thüringen.
Hauptberuflich bin ich in einem mittelständigen Unternehmen in der mittleren Führungsebene tätig. Gelernt hab ich Fertigungsmechaniker. Ich habe mir schon während der Ausbildung das Ziel gesetzt, irgendwann nicht mehr am Band zu stehen. Ich wollte Kariere machen. Ich behaupte jetzt 10 Jahre später, dass mir das bestens gelingt. Neben meiner Tätigkeit als Teamleiter engagiere ich mich in verschiedenen IT-Projekten des Unternehmens.

„Lernen ist wie Rudern gegen Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.“ – Benjamin Britten
Dieses Zitat begleitet mich seit dem Beginn meiner Ausbildung.

Ich erinnere mich noch, wie ich es bei einer Veranstaltung dem nachfolgenden Azubi mit vor Aufregung zitternder Stimme auf den Weg ins erste Lehrjahr mitgegeben habe.

9 Jahre später, nach erfolgreicher Meisterausbildung und ein paar Jahren Führungserfahrung, sagt es mir: „Ruh dich nicht auf deinen Erfolgen aus. Probier was Neues.“

Und genau das mache ich nun mit StempelNerd.de

Ich versuche mich als Geschäftsführer meiner ersten eigenen Firma.

Die Geschäftsidee ist ganz simpel

Mach dein Hobby zum Beruf

Zuhause wurden bei uns von klein auf Kreativität und Handwerk ganz groß geschrieben. Die Fähigkeit, zu jedem Problem die passende Lösung zu finden, war alltäglich eine Herausforderung. Wenn man mit einer gelernten Erzieherin als Mutter aufwächst, liegt es nahe, dass Basteln und kreative Gestaltung zum Alltag gehören. Pinsel, Schere & co waren immer für mich erreichbar.

„Mach dein Hobby zum Beruf und du musst nie wieder arbeiten.“ Auf diesem Weg habe ich mich dafür entschieden,  Kreativtät und technisches  know how miteinander zu verbinden. 

 Stampin‘ Up!  bietet hochwertige, aufeinander abgestimmte Produkte an, die einfach Spaß machen und dazu einladen, selbst kreativ zu sein. 

„Basteln“ ist nicht nur etwas für kleine Kinder oder ein netter Zeitvertreib.   Durch das Gestalten mit Papier, Stempeln und Farben werden unzählige Fähigkeiten trainiert und neue Fertigkeiten erworben, die auf andere Bereiche des Arbeitslebens übertragbar sind.
Problemlösungen eben.

kontakt

Schreib einfach eine Email oder eine Whatsapp

email

info@StempelNerd.de

Whatsapp Business

+49 3602 8389907